Hautwerk Praxis Dr. Rümmelein, Zürich

Produkt/e

Bauherr/in

Smartaging Swiss AG

Architekt/in

Brem+Zehnder AG, Innenarchitektur

Erstellungsjahr/e

2022

Fotograf/in

Sue Baer

Beschrieb

Hautwerk Praxis Dr. Rümmelein – ein Kompetenzzentrum für Dermatologie und Lasermedizin – vereint ihre zwei Firmenstandorte auf dem neuen 2000-Watt-Areal «Greencity» in Zürich. Das Innenarchitekturbüro Brem+Zehnder AG gestalteten auf 1'450 m2 verschiedene Ärztezimmer, Behandlungsräume für die Lasermedizin, Operationsräume, eine Academy für Schulungen, eine grosse Kundenzone mit Empfang und Wartebereiche sowie Administrativräume. Die historisch wertvollen Möbel und Gemälde der vorgehenden Praxen wurden im neuen wohnlichen Raumkonzept mit viel Glas wiederverwendet.

Die Schwab AG zeichnete sich verantwortlich für die Trennwände und Türelemente aus geräucherter Eiche. Zur Anwendung kam das System Schwab 58.