Produkt/e:
Bauherr/in:
GLAESER AG Baden
Architekt/in:
GLAESER Projekt AG Baden
Erstellungsjahr/e:
2024
Fotograf/in:
Sandra Biondic
GLAESER AG Baden
GLAESER zählt zu den führenden Experten für Innenausbau und Möbelbau und vereint Handwerkskunst mit Innovation in der eigenen Schreinerei. Ob Retail-Shops, Hotels und Gastronomiebetriebe oder Schul- und Institutionseinrichtungen – das Unternehmen realisiert massgeschneiderte Raumkonzepte sowohl in der Schweiz als auch international.
In Zusammenarbeit mit der GLAESER Projekt AG durfte die Schwab AG die Räumlichkeiten mit den edlen Schwab 58-Trennwänden aus warmem Eichenholz ausstatten. Nebst Büros entstand auch ein grosszügiges Sitzungszimmer, das mit einer stilvollen Mooswand nicht nur optische Akzente setzt, sondern auch akustisch für eine angenehme Atmosphäre sorgt.
Das edle Eichenholz verleiht den Räumen eine zeitlose Eleganz und eine warme Ausstrahlung. Doch Ästhetik allein genügt nicht – Funktionalität ist ebenso entscheidend: Das eingesetzte Verbundsicherheitsglas (VSG) mit einem Schalldämmwert von Rw 41 dB sorgt für eine angenehm gedämpfte Geräuschkulisse, die konzentriertes und ungestörtes Arbeiten ermöglicht.
Zusätzlich sorgen Glastüren mit Holzblockrahmen und Glasoblicht für ein lichtdurchflutetes, offenes Ambiente, die sowohl Produktivität als auch Wohlbefinden fördert. Ein harmonisches Zusammenspiel von Design und Funktionalität – für Arbeitsräume, in denen man sich gerne aufhält und produktiv arbeiten kann.




